"Minimum quod potest haberi de cognitione rerum altissimarum, desiderabilius est quam certissima cognitio, quae habetur de minimis rebus."

"Das Geringste an Erkenntnis, das einer über die erhabensten Dinge zu gewinnen vermag, ist ersehnenswerter als das gewisseste Wissen von den niederen Dingen"

(Thomas von Aquin: I, 1, 5 ad 1)

17. November 2012

Bach Goldberg Variations "Aria", Yo-Yo Ma, Ton Koopman

Kommentare:

  1. Meine -vorläufig- letzte Version, die ich bekommen ahbe, ist die von Kimiko Ishizaka:

    http://www.opengoldbergvariations.org/

    http://soundcloud.com/open-goldberg/kimiko-ishizaka-goldberg-6/

    Einfach GROSSARTIG gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Version kenne ich auch. Ist mir aber etwas zu "hackig, geklopft" gespielt für meinen Geschmack. Heute hab ich die Version von Koroliov gehört. Sie gefällt mir deutlich besser.

      Löschen