"Minimum quod potest haberi de cognitione rerum altissimarum, desiderabilius est quam certissima cognitio, quae habetur de minimis rebus."

"Das Geringste an Erkenntnis, das einer über die erhabensten Dinge zu gewinnen vermag, ist ersehnenswerter als das gewisseste Wissen von den niederen Dingen"

(Thomas von Aquin: I, 1, 5 ad 1)

13. Januar 2013

„To Be Born“

Der Film beruht auf dem Brief eines abgetriebenen Kindes (A Letter from an Aborted Child) von Marisol Hernandez. Diesen Brief zeigt Father Stephen Lesniewski seit zehn Jahren schwangeren Mädchen und Frauen, die ihr ungeborenes Kind töten lassen wollen. Er schätzt, daß er mit Hilfe dieses Briefes mehr als 500 Babys retten konnte. Wegen dieses unglaublichen Erfolgs entschloß sich der Priester der Diözese Chicago den Brief verfilmen zu lassen.

Quelle

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen