"Minimum quod potest haberi de cognitione rerum altissimarum, desiderabilius est quam certissima cognitio, quae habetur de minimis rebus."

"Das Geringste an Erkenntnis, das einer über die erhabensten Dinge zu gewinnen vermag, ist ersehnenswerter als das gewisseste Wissen von den niederen Dingen"

(Thomas von Aquin: I, 1, 5 ad 1)

17. April 2011

Anita und Rita

Manchmal schein die WELT doch in Ordnung.




Im Sommer 2009 wurden die zwei jungen Frauen während ihres Hilfseinsatzes im Jemen entführt und ermordet. Was waren die beiden für Menschen? Was haben Anita und Rita gedacht, gefühlt und geglaubt? Was war ihre Motivation, ein Leben im Dienste des Evangeliums zu führen? Der Film zeichnet die Lebens- und Glaubensgeschichte der beiden jungen Frauen nach. Denn der missionarische Auftrag von Anita und Rita nimmt nach ihrem Tod eine außergewöhnliche Wendung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen